Team des Monats Oktober 2019
Claudia Bönzli mit Fredi, Jack Russel-Mix, 5.5jährig
Als mich Claudia kontaktierte, war Fredi erst ein paar Tage zuvor bei Familie Bönzli und ihren beiden Katzen eingezogen. Es zeigte sich leider, dass sich die drei 4-Beiner nicht wirklich mochten. Wenn sie sich im Haus begegneten, dann rannte Fredi sofort laut bellend auf Kater Kenny los. Dieser war über so viel Unhöflichkeit derart erbost, dass er wiederum auf den Unruhestifter losging. Eine sehr unentspannte Situation, welche Claudia dringend ändern wollte bevor es Verletzte gab.
Bei meinem Hausbesuch definierten wir Rückzugsräume für die Katzen, an welchen sie vor Fredi `sicher` waren. Fredi wiederum wurde mit einer Hausschleppleine am Brustgeschirr abgesichert. Zudem wurde an seiner Impulsivität und Frustrationstoleranz gearbeitet. Zu guter Letzt wurde noch ein Abbruchsignal aufgebaut.
Bereits nach kurzer Zeit beruhigte sich die Lage im Hause Bönzli. Fredi wurde entspannter beim Sichten der Katzen. Diese wiederum, da waren wir ganz besonders glücklich darüber, waren nicht nachtragend und gaben Fredi eine zweite Chance.
Vor kurzen erhielt ich von Claudia ein Foto, auf welchem Fredi und Kenny ganz nahe beieinander liegend schliefen. Was für eine grosse Freude!
Liebe Claudia
Ich freue mich riesig, dass unser Training so rasch zum Erfolg führte. Es ist vorbildlich, dass Du sofort professionelle Hilfe beigezogen hast und nicht so lange gewartet hast, bis die `Fronten` komplett verhärtet waren.
1 glückliche Familie mit 3 glücklichen 4-Beinern, wenn das nicht Grund zum Feiern ist und den Titel Pro Cane Team des Monats verdient hat!
Claudias`s Feedback:
"Wir sind sehr dankbar, dass wir von unserer jüngsten Tochter den Kontakt von Alain bekommen haben. Sie meinte, falls wir mal ein Problem mit Fredi haben sollten, sei er ein guter Hundetrainer. Wir hätten da nie gedacht, dass wir so schnell seine Hilfe brauchen würden.
Fredi kommt aus der Tierherberge in Donzdorf und wir wissen leider nichts über seine Vergangenheit. Bereits fünf Tagen nach Fredis Einzug lagen allerdings unsere Nerven (beinahe) blank. Unsere zwei Katzen wurden ständig von Fredi angebellt.
Zum Glück hatte Alain rasch einen Termin für uns. Seither sind 6 Wochen vergangen und wir hatten insgesamt 3 Coachings. Unser Zusammenleben mit den beiden Katzen und Fredi ist nun ganz entspannt.
Fredi ist sehr aufgeweckt und lernfähig und wir freuen uns darauf, ihm noch viel Neues beibringen zu können.
Wir möchten Alain für seine tolle Unterstützung in Tat und Rat (bei uns zu Hause, sowie per Mail und SMS) herzlich danken. Wenn ich mal am Zweifeln war, so konnte er mich stehts mit ein paar Worten wieder aufmuntern. Soviel Engagement ist nicht selbstverständlich.
Um unsere Erfolgsgeschichte abzurunden möchten wir auch seiner Frau Shirin herzlich für die tollen Schnüffelstunden danken, denn zwischenzeitlich sind wir mit Fredi in der Spürhunde-Gruppe in Möhlin im Training.
"Ihr seid ein super Team!"


Comentarios