Team des Monats November 2019
Astrid Auden & Sohn Tizian mit Leya, 3jährig & Elli, 6 Monate, Französische Bulldoggen
`Schockverliebt` - dieses Wort trifft mein erstes Kennenlernen mit Elli am besten. Schnell war aber auch klar, dass es die Kleine faustdick hinter den Ohren hatte. Die ältere Leya hatte gelegentlich ihre liebe Mühe mit Ellis enormem Temperament. Dies führte dann leider immer wieder zu unschönen Szenen zwischen den beiden Hundedamen – denn alles wollte sich Leya ja auch nicht gefallen lassen. Diese teils heftigen `Zusammentreffen` verunsicherten Astrid & Tizian (zurecht) und sie suchten bei mir nach Hilfe.
Die beiden Ladies brauchten von Astrid und ihrem Sohn eine klarere Führung und sinnvolle Anleitung für ihr künftiges Zusammenleben. Der kleinen Elli wurden einige Privilegien gestrichen. Im Gegenzug wurde Leya situativ ganz klar bevorzugt behandelt. Die natürliche Hierarchie zwischen den beiden Ladies musste ein wenig unterstützt werden. Aber ja, ich gebe es zu, beim Blick in Elli`s Augen war es selbst für den Profi nicht immer leicht, konsequent zu bleiben. Diese Änderungen wurden über mehrere Wochen behutsam umgesetzt und nach gegenseitigen Gesprächen immer wieder der Situation angepasst.
Bereits nach kurzer Zeit entspannte sich das Zusammenleben der beiden Hundedamen merklich und heute ist von den anfänglichen Problemen kaum noch etwas zu spüren.
Bravo Astrid & Tizian! Durch euer konsequentes Handeln ermöglicht ihr den beiden Ladies nun ein entspanntes Zusammenleben ohne ewige Zankereien und den daraus resultierenden Stress. Ein Zugewinn für alle Beteiligten. Manchmal muss man dem Glück einfach ein wenig auf die Sprünge helfen. Ihr macht das super und habt euch die Auszeichnung Pro Cane Team des Monats sehr verdient!
Astrid`s & Tizian`s Feedback:
"Vor 3 Jahren haben wir uns in unsere erste französische Bulldogge Leya verliebt. Bald schon waren wir uns in der Familie einig, dass wir gerne einen Zweithund und Spielgefährten für Leya ins Haus holen wollen. Da wir aber keine Erfahrung mit Mehrhundehaltung hatten, suchten wir Hilfe bei Alain.
Alain hat unser Anliegen verstanden und gab uns viele Tipps und Übungen mit auf den Weg beim Umgang mit unserem neuen Bulldoggenmädchen Elli. Der Weg war oft steinig aber wir sind stolz auf die Fortschritte unserer “Mädels”.
Diese Fortschritte verdanken wir Alain mit seinem grossen Wissen, seiner sympathischen Art und seiner grossen Geduld."


Comments