News

Abschied...

Unser geliebter Geri ist am Dienstag, 08.10.2019 gestorben. In unseren Herzen wird er für immer bleiben...

Worte an meinen Freund

 

Ganz nahe lagst du bei mir. Ohne Angst und im tiefen Vertrauen, welches uns schon immer verband. Ein letzter tiefer Atemzug und dein Herz hörte auf zu schlagen. Tröstende Worte habe ich noch in dein Ohr geflüstert. Mehr zu mir als zu dir. Gute Nacht mein Freund, hab keine Angst auf deiner Reise, ich bin ganz nah bei dir und irgendwann werden wir uns wiedersehen. Und dann mein Freund, werde ich wieder weinen. Ein letztes Mal – doch dann aus Freude!

Deine Seele steigt auf. Nun bist du gegangen. In die andere Welt. Tränen tropfen auf deine leblose Hülle. Unsere Leben sind endlich, ich weiss, doch nun will ich es nicht verstehen, will es nicht akzeptieren, dass du mich verlässt. Ich will dich bei mir behalten – für immer! Wir waren doch eins. Eine Seele. Haben uns wortlos verstanden. Uns Kraft gegeben. Zusammen gelacht. Das Leben, auch in schwierigen Zeiten, gemeinsam gemeistert. Und nun lässt Du mich alleine? Einfach so? Wie soll ich das alles ohne Dich schaffen mein Freund? Alles wirkt augenblicklich so leer und farblos.

Wieder zuhause. Dein Platz leer, nur noch dein Halsband in meinen Händen. Alles still, zu still. Die Trauer droht mein Herz zu erdrücken. Ich zünde eine Kerze für dich an. Jede Nacht lass ich im Garten das Licht brennen und stelle Futter für dich hin. Vielleicht irrst Du ja noch umher, suchst mich und dein altes Zuhause. Ich will dir helfen uns wiederzufinden. Damit wir wieder vereint sein können mein Freund – wenn auch anders.

So viel haben wir zusammen erlebt. So viel gefühlt. Meinen Kindern warst Du wie ein grosser Bruder. Wir konnten uns immer aufeinander verlassen. Im Dienst, im Sport und privat – einfach unzertrennlich. Mein Körper bebt und meine Augen füllen sich zum tausendsten Mal mit Tränen. Dieser Schmerz wird weniger werden, ich weiss.  In meinem Herzen wirst Du immer bleiben – wundervolle Bilder und Gefühle. Und wenn ich die Augen schliesse mein Freund, dann kann ich Dich noch immer fühlen.

Du bist ein Teil von mir – für immer! Ich liebe Dich Geri!

14.Schnüffel-Intensivtag vom 15.September 2019

Was für ein toller Tag! 

Top Wetter, top motivierte Teams und eine top Stimmung. So lässt sich der letzte Intensivtag zusammenfassen. Danke an die Teilnehmer und an das ganze Team des Gritt-Seniorenzentrums.

 

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Event im Frühling 2020! Infos dazu werden folgen...

Unser Sommer-Newsletter ist da! Dieses Mal zum Thema Bettwanzen und Bettwanzen-Spürhunde. Ein topaktuelles Thema, gerade jetzt zur Ferienzeit. 
Viel Spass beim Lesen! 

Zertifizierung unserer Bettwanzen-Spürhunde - Pro Cane Spürhund ist geboren!

Am 7. April 2019 hat Shirin Scheidegger mit Askan, Ragin und Ferun die Prüfung zur zertifizierten Bettwanzen-Spürhundeführerin bestanden! Alle drei Hunde mussten sich dem Einsatztest in Frankfurt (D) bei der internationalen Bed Bug Foundation unterziehen, den sie mit Bravour bestanden haben. Keine Selbstverständlichkeit, da die Durchfallquote an den Prüfungen bei 70% liegt.

Mit dem Bestehen dieser unabhängigen Zertifizierung dürfen alle unsere drei Hunde nun bei Realeinsätzen in der Bettwanzen-Suche eingesetzt werden.  

Weitere Infos über unsere neu gegründete Firma sowie das Angebot mit unseren Spürhunden finden Sie unter www.spuerhund.ch

Tagesseminare beim Schweizerischen Perro-Club zum Thema "Ausdrucksverhalten und Kommunikation von Hunden"

Am 11.Mai & 16.Juni durften wir an der Arbeitstagung des Schweizerischen Perro-Clubs je ein Tagesseminar zum Thema "Ausdrucksverhalten und Kommunikation von Hunden" geben. Nebst dem Vermitteln von theoretischen Grundlagen wurden Videoaufnahmen analysiert und besprochen. Jeweils am Nachmittag wurden die Hunde der Teilnehmer in verschiedenen Situationen gefilmt und diese Aufnahmen anschliessend ebenfalls besprochen. 

Zwei sehr spannende, lehrreiche Tage mit vielen motivierten und engagierten Teilnehmern. Herzlichen Dank für Euer tolles Feedback!

Das Pro Cane - Team bildet sich weiter! "Spielverhalten bei Hunden" bei Dr. Dorit Urd Feddersen Petersen

Um unseren Kunden ein Höchstmass an Professionalität und Fachkompetenz bieten zu können, bilden wir uns stets weiter. Im Frühling 2019 besuchten wir dazu folgende Weiterbildung:

 

Spielverhalten von Hunden (Praxis-Seminar) mit der weltweit renommierten Hundeverhaltensforscherin Dr. Dorit Feddersen-Petersen.

Das Pro Cane - Team bildet sich weiter: "Anti-Jagd-Training" bei Dr. Esther Schalke

Um unseren Kunden ein Höchstmass an Professionalität und Fachkompetenz bieten zu können, bilden wir uns stets weiter. Im Winter 2019 besuchten wir dazu folgende Weiterbildung:

 

Anti-Jagd-Training

Tageskurs mit Frau Dr. Esther Schalke, Fachtierärztin für Verhalten und internationale Referentin im Hundewesen, über Jadgverhalten und Antijagdtraining an der Universität Zürich (Tierspital). 

Das Pro Cane - Team bildet sich weiter: "Schulterblick Aggression" beim Projekt "Start ins neue Leben"

Um unseren Kunden ein Höchstmass an Professionalität und Fachkompetenz bieten zu können, bilden wir uns stets weiter. Im Herbst 2018 besuchten wir dazu folgende Weiterbildung:

 

2 Tages-Praktikum

Start ins neue Leben - Schulterblick Aggression.

Projekt für aggressive Hunde ohne Perspektive. Hundeakademie Perdita Lübbe im Tierheim in Viernheim (D).

Das Pro Cane - Team bildet sich weiter: "Ausdrucksverhalten und Kommunikation bei Hunden" bei Dr. Dorit Urd Feddersen Petersen

Um unseren Kunden ein Höchstmass an Professionalität und Fachkompetenz bieten zu können, bilden wir uns stets weiter. Im Herbst 2018 besuchten wir dazu folgende Weiterbildung:

Ausdrucksverhalten und Kommunikation bei Mensch und Hund

Erstellen von Ethogrammen und Soziogrammen mit der weltweit renommierten Hundeverhaltensforscherin Dr. Dorit Feddersen-Petersen.

10 Jahre Pro Cane - Hundecoaching

Wir freuen uns ausserordentlich, dass Pro Cane - Hundecoaching in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen feiern darf! Im Jahr 2008 gründete Alain Scheidegger Pro Cane - Hundecoaching. Was als Nebenbeschäftigung zur Arbeit als Polizeihundeführer begann, entwickelte sich so rasant, dass Alain dies ab 2012 im Vollzeitpensum anbieten konnte. Seit damals konnten unzählige Mensch-Hund Teams begleitet und beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt werden. Wir schauen gespannt in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Jahre an der Seite unserer lieben Kunden und ihren 4-Beinern.

Das neue Video zur Schnüffel-Gruppe!

Unser neues Schnüffel-Video finden Sie hier....

Experten für das Nationale Hundehalter Brevet

Das Team von Pro Cane bildet sich stets weiter, um Ihnen ein Höchstmass an Kompetenz zu bieten. Im Oktober 2017 besuchten Shirin und Alain Scheidegger die SC-Akademie, um sich zu Experten für das Nationale Hundehalter-Brevet ausbilden zu lassen. Ab Januar 2018 wird das Team von Pro Cane somit dieses Brevet seinen Kunden anbieten können. Es ist eine äusserst praxisbezogene Ausbildung und steht jedem interessierten Hundehalter in der Schweiz offen.

Please reload

Tel : +41 (0) 79 845 20 13

Pro Cane auf Facebook:

© 2017 by Pro Cane - Hundecoaching